Über uns

Vor 21 Jahren entstand unsere Idee, handwerklich hergestellte Lebkuchenspezialitäten aus Nürnberg, im Internet weltweit zum Verkauf anzubieten. Im Gegensatz zur Produktion der so genannten „Massenware“ aus den Fabriken, liegt der Schwerpunkt unserer Geschäftsidee in der handwerklichen Herstellung, besonders aber auf der Verwendung feinster Rohstoffe sowie auf dem Verzicht des Zusatzes von künstlichen Aromen oder Konservierungsstoffe.

Durch diese Art der Herstellung, die auch nur einen begrenzten Produktionsumfang ermöglicht, können wir Produkte anbieten, die sich in der Qualität, im Geschmack und auch in der Frische von Produkten industrieller Herstellungsverfahren deutlich unterscheiden.

Der Verkauf und Versand dieser traditionell hergestellten Produkte über das Medium Internet verbindet in unserem Fall optimal die Tradition mit der Moderne.

Unsere Lebküchnerei wird als Familienbetrieb geführt.

Der Geschäftsinhaber Gerd Klinger, erlernte den Beruf des Konditors. Nach seiner Ausbildung wechselte er in den Bereich Patisserie, und sammelte in renommierten Hotels in Europa berufliche Erfahrungen. Ein anschließendes Studium der Betriebswirtschaft im Bereich Hotellerie beendete er 1989 mit dem Staatsexamen.

Im Anschluß daran war er Hauptberuflich 30 Jahre als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa im Interkontbereich tätig.
Dort war er mit verantwortlich für die Betreuung der Top-Kunden in der First Class.

Durch inovative Teilzeitmodelle seitens der Lufthansa war es möglich nebenbei ein zweites Standbein zu schaffen. Die Lebkuchenbäckerei.

Während der Lebkuchensaison umfasst sein Aufgabengebiet neben der Produktion den Vertrieb, sowie die gesamte betriebswirtschafltliche Abwicklung.

Bei der Verpackung und dem weltweitem Versand unserer Spezialitäten werden wir tatkräftig von weiteren Familienmitgliedern unterstützt.

Alle zusammen arbeiten wir an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Geschmack zu bieten.

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald in dem exklusiven Kreis anspruchsvoller Genießer begrüßen zu dürfen !